24. Januar 2018

KarTent – Zeltalternative

 

Jedes Gramm Festivalgepäck will wohl überlegt sein. Anstatt dich also abzuschleppen und dein Zelt womöglich stehen zu lassen, haben wir ab sofort eine umweltfreundliche recyclebare Alternative für dich. Ein Zelt aus Karton! Es hält Wasser ab und ist schön dunkel. Das Beste aber ist, dass du es zum Ende des Festivals einfach stehen lassen kannst und es danach wieder verwertet wird.

Wie es funktioniert? Das Zelt besteht aus insgesamt fünf unbehandelten Pappschichten, wobei die letzte Schicht die stärkste davon ist. Die vier äußeren Schichten vertragen ca. 9 regnerische Tage bevor das Wasser in die letzte Schicht dringt. In den Regenpausen trocknen die einzelnen Schichten wieder. Das Zelt würde also theoretisch noch viel länger halten.

Das Zelt für zwei Personen könnt ihr zu eurem Ticket für 70€ dazu buchen. Falls ihr den lästigen Rest wie Schlafsack oder Iosmatte auch nicht mitnehmen wollt, könnt ihr diese als weitere Option mit einem Aufpreis zu eurem Zelt dazu buchen.

Hier geht’s zum Shop