29. März 2019

Fabelwesen

Fabelwesen sind Geschöpfe, deren äußere Erscheinung durch die Phantasie der Menschen geprägt ist und deren Existenz nicht belegt werden konnte. – Wikipedia

Man sagt, sie wären nur erfunden und doch ist die Welt voll von ihnen. Sie streifen seit Jahrhunderten durch die Wälder, Flüsse, Seen und Meere, sind dabei unseren Augen stets einen Schritt voraus. Doch je länger man abseits des Lärms der Städte inne hält und lauscht, desto mehr ist man von ihrer Existenz überzeugt.

Fabelwesen prägen seit Anbeginn der Zeit die Erzählungen, Sagen und Geschichten aller Kulturen dieser Welt. Dieses Jahr finden sie sich in Möhritz zusammen, um mit uns gemeinsam an einem lauen Augustwochenende das Leben zu zelebrieren.

Ani, unsere Deko-Königin, wird zusammen mit den Kollektiven die Bühnen & Dekoration getreu dem Thema gestalten und uns in eine fantastische Welt abseits der Realität entführen, in der sich sowohl Fabelwesen als auch Menschen zu Hause fühlen.

Unser Illustrator Beatsen hat sich während des Winters in den letzten unberührten Ecken der Lausitz auf die Lauer gelegt, um euch bereits jetzt einen Vorgeschmack auf das zu ermöglichen, was euch auf der Wilden Möhre 2019 erwarten wird.