DIY & Kunst

Hier feiern wir Menschen, die mit Kopf und Hand selbst etwas erschaffen und uns dabei auf ihre DIY-Reise mitnehmen wollen.

Schaffensprozesse kommen im heutigen Alltag meistens zu kurz, weshalb wir uns auf der Wilden Möhre wieder dem Handwerk, der Kunst und den kleinen und großen Aha-Momenten widmen wollen.

Diese Workshops sind zum Anfassen, Gestalten, Ausprobieren, Mitnehmen und Erfinden – und für das einmalige Gefühl, mit den eigenen Händen etwas kreiert zu haben.

Schnitzeljagd
Rätseln, Suchen und Finden
Eine geheime Route erwartet euch auf dem Festivalgelände. Um zum Ziel zu gelangen müsst ihr logisch und intuitiv …
Eine geheime Route erwartet euch auf dem Festivalgelände. Um zum Ziel zu …
Stoff Spektakel
Lasst der Kreativität freien Lauf und bastelt mit uns wundervolle Sachen aus nachhaltigen Stoffresten und Naturmaterialien! Coole Tanzstäbe, …
Lasst der Kreativität freien Lauf und bastelt mit uns wundervolle Sachen aus …
Lochbildfotografie zum ausprobieren
Zurück zum Ursprung der Fotografie
Ein kleiner Pappkarton, ein winziges Loch und Fotopapier – mehr braucht es nicht für eine Camera Obscura. Wir …
Ein kleiner Pappkarton, ein winziges Loch und Fotopapier – mehr braucht es …
Nipple Tassel DIY
Oben ohne tanzen für Alle
Wir basteln gemeinsam Nipple Tassel, toben uns mit Pailette und Kulleraugen aus und stürmen die Tanzflächen. Kommt vorbei …
Wir basteln gemeinsam Nipple Tassel, toben uns mit Pailette und Kulleraugen aus …
Ich kann nicht singen
Modern Acapella für Ausreißer.
Modern Acapella für Ausreißer.
Zum Selbst Erstören
Workshop zur kreativen Zerstörung
Jeder Mensch trägt in sich die Kraft zu Erschaffen und zu Zerstören – letzlich zwei Seiten der gleichen …
Jeder Mensch trägt in sich die Kraft zu Erschaffen und zu Zerstören …
Kopflose Kopfdeko
Alles ist möglich... auf deinem Haarreifen.
Wir recyceln die Haarreifen unserer Kindheit und bringen sie aus der verstaubten Kiste auf die Tanzfläche… Vögel, Boote, …
Wir recyceln die Haarreifen unserer Kindheit und bringen sie aus der verstaubten …
Jonglieren lernen mit selbstgemachten Bällen
Silke bastelt mit euch Jonglierbälle und im Anschluss könnt ihr bei Joseph das Jonglieren lernen.
Silke bastelt mit euch Jonglierbälle und im Anschluss könnt ihr bei Joseph …
Spraypaint und Farbnebel
Es wird wieder bunt auf dem Wilde Möhre Festival! Egal ob verrückte Welträume, ganz neue Galaxien oder ein …
Es wird wieder bunt auf dem Wilde Möhre Festival! Egal ob verrückte …
Henna malen
Ich bin Lia und möchte mit Euch Henna malen. Es ist eine wunderbare Möglichkeit nicht nur seinen Körper …
Ich bin Lia und möchte mit Euch Henna malen. Es ist eine …
MitMachSchmiede
Wann hast Du zuletzt, außer Pläne und Glück, geschmiedet? Willkommen in der „Mit Mach Schmiede“! Feuer, Ambosse, Hämmer, …
Wann hast Du zuletzt, außer Pläne und Glück, geschmiedet? Willkommen in der …
Tattoos, Video, Meditation und nackte Körper
Thailandurlaub!? 
www.rahel-bachem.com 
www.franzusovka.de 
 www.philosophytothepeople.com
Thailandurlaub!? 
www.rahel-bachem.com 
www.franzusovka.de 
 www.philosophytothepeople.com
Die Kunst des Zufalls
Zufall meint etwas, wofür es keine kausale Erklärung gibt, also etwas das ungeplant und intuitiv abläuft. Die Surrealisten …
Zufall meint etwas, wofür es keine kausale Erklärung gibt, also etwas das …
Suchen – warten – formieren
Performance Workshop
Gemeinsam wollen wir, durch performative Herangehensweisen, das Festival und die dort spezifischen Verhaltensweisen aufspüren, untersuchen, verfremden und in …
Gemeinsam wollen wir, durch performative Herangehensweisen, das Festival und die dort spezifischen …
¡Hola! Hula. Hoop?
das ist mehr als Hüften kreisen
Wir wollen mit euch Hula-Hoop-Reifen bauen. Mit denen können wir danach tanzen und tricksen – wir zeigen euch …
Wir wollen mit euch Hula-Hoop-Reifen bauen. Mit denen können wir danach tanzen …
Aktzeichnen
Auch dieses Jahr stellen wir uns wieder der Herausforderung von Licht und Schatten, von Körper und Raum, von …
Auch dieses Jahr stellen wir uns wieder der Herausforderung von Licht und …
Die Physik des Käses
Kann Schrödingers Katze Käse konsumieren? ODER Schweizer Käse – Schwarze Löcher? Wohin verschwinden die Löcher vom Emmentaler Käse: …
Kann Schrödingers Katze Käse konsumieren? ODER Schweizer Käse – Schwarze Löcher? Wohin …
DIY design your own jewelry
Fingerfertig? Lust euren eigenen Schmuck zu gestalten? Wir zeigen euch wir ihr mit Faden, Stoffen, Perlen und ein …
Fingerfertig? Lust euren eigenen Schmuck zu gestalten? Wir zeigen euch wir ihr …
Auf der H(a)ut
Lass knubbelige Knie zu glubschigen Triefaugen werden und nimm deinen Mitmenschen den letzten Zweifel über dein wahres „Ich“. …
Lass knubbelige Knie zu glubschigen Triefaugen werden und nimm deinen Mitmenschen den …
Platonische Körper
Skulpturen aus Gips
Die platonischen Körper haben Künstler und Philosophen seit jeher fasziniert und um sie ranken sich viele Mysterien. In …
Die platonischen Körper haben Künstler und Philosophen seit jeher fasziniert und um …
M A L E N mit LICHT – blaumachen
mit Cyanotypie experimentieren
Mit Hilfe von magischem blauen Papier werden wir die wilden Möhren, Pflanzen und Kräuter um uns herum, sowie …
Mit Hilfe von magischem blauen Papier werden wir die wilden Möhren, Pflanzen …
Wild Wild Wedding
Nach zehn Selbstdarstellungen von entferntesten Familienmitglieder, Schwüren und Formalitäten wird das Schielen auf die Hochzeitstorte immer gieriger. Liebe …
Nach zehn Selbstdarstellungen von entferntesten Familienmitglieder, Schwüren und Formalitäten wird das Schielen …
Foto uff Holz
Wenn ihr noch etwas anderes als gute Laune und Sonnenbrand mit nach Hause nehmen wollt, seid Ihr hier …
Wenn ihr noch etwas anderes als gute Laune und Sonnenbrand mit nach …